FR / DE
Unsere Gesandten
im Feld
+

Maico Knaus

Mexico

Assistent Kommunikation und Administration

Ausbildung Als Kaufmann habe ich nach meiner Ausbildung die Berufsmatura absolviert. Durch die tägliche Arbeit am Computer und den Austausch mit Kunden habe ich mich also bestens an den Büroalltag gewöhnt. Motivation Meine Motivation ist es die Einheimischen besser kennenzulernen. Trotz teils bescheidenen Verhältnissen spürt man in Lateinamerika eine Lebensfreude wie an keinem anderen Ort der Welt. Mit Einheimischen gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten und sich dabei gegenseitig zu unterstützen, spornt mich umsomehr an. Leidenschaft Auf Reisen lerne ich gerne neue Kulturen kennen. Nun möchte ich nicht nur als Tourist sondern als Helfer die Kultur, das Land und die Menschen besser kennenlernen und mit meinem Einsatz meinen Anteil zu diesem Projekt beitragen.
Ich werde für mindestens sechs Monate in Mexiko-City meinen Zivildienst leisten. Dort werde ich das Team der Communauté Théologique Mexiko (CTM) im administrativen Bereich unterstützen. Zu meinen Hauptaufgaben gehören der allgemeine Kommunikationsbereich, die Digitalisierung der Bibliothek, die Förderung des Onlineangebots sowie die Umsetzung sozialer Projekte. Bei DM habe ich die einzigartige Chance mich professionell für eine gute Sache einzusetzen und die internationale Partnerschaft zwischen Mexiko und der Schweiz weiterzuführen.
DM | chemin des Cèdres 5
CH-1004 Lausanne
+41 21 643 73 73
IBAN CH08 0900 0000 1000 0700 2