FR | DE
 
spenden
activ werden
Sie sind hier > Mitarbeiter im Ausland > Hans und Dorothea Scherrer

Hans und Dorothea Scherrer

Der pensionierte Ingenieur Hans Ulrich Scherrer aus dem Kanton St.Gallen mit seiner Töchter Dorothea weilt während 6 Jahren als technischer Berater am INESIN

 

 

 

 

"Ich bin in meiner Heimatgemeinde Nesslau mit 3 Geschwistern aufgewachsen und nach 26 Jahren wieder dorthin zurückgekehrt. Stationen meines beruflichen Werdeganges waren Forstwartlehre, Försterschule, Landschaftsarchitekt HTL und Photogrammetrieschule. Beruflich war ich für Bund und Kanton tätig, war Geschäftsführer in der Schweiz und in Kolumbien im Ingenieur – und Umweltbereich, war in Sri Lanka für die FAO als Berater und Ausbildner tätig. Die letzten Jahre war ich hauptsächlich ehren- und nebenamtlich beschäftigt mit mehreren Präsidien: Evangelische Kirchgemeinde, Kreisalpenkorporation mit 1000 Hektaren, Forstgemeinschaft Obertoggenburg, Waldregion Toggenburg.
Es gibt zwei Beweggründe für den Aufenthalt in Mexiko: meine kolumbianische Frau ist leider gestorben. MeineTöchter möchtet mindestens eine Zeit lang im lateinamerikanischen Sprachraum seiner Mutter leben und zur Schule gehen. Persönlich möchte ich versuchen, meine Ausland- Erfahrungen im ländlichen Raum – mit Leuten, Kultur, Wald und Landwirtschaft - und meine Tätigkeit in Kirche und Sozialkommission nutzbringend anzuwenden.
Die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Religionsgemeinschaften und der indigenen Bevölkerung, die Koordination ihrer Aktivitäten, der Aus- und Aufbau der Beziehungen zu den öffentlichen Institutionen und Behörden ist eine grosse Herausforderung. Wir danken DM-échange et mission für diese Einsatzmöglichkeit, und hoffen, dass alle Beteiligten einen Nutzen in irgend einer Form davon tragen.
"

 

 

Hans und Dorothea Scherrer

Ihre Spende  CCP 10-700-2

 

> Die letzten Neuheiten - Dezember 2018

 

Mehr Information
- Mexiko
- Mexiko : Spiritualität und gemeinschaftliche Entwicklung INESIN
- Institut d’études et de recherches interculturelles (INESIN)
- Dorothea au Chiapas
Empfehlen Sie diese Website einem Freund
Seite herunterladen (PDF)
Seite drucken
DM - échange et mission
chemin des Cèdres 5
CH - 1004 Lausanne
T +41 21 643 73 73
Sich informieren